I LOVE FANÖ
I LOVE FANÖ

Wandern auf Fanö

Eigentlich kann man auf Fanö überall wandern bzw. Spazierengehen. Am unendlich erscheinenden Strand, durch die Dörfer Nordby und Sönderho, durch das Marschland, über die Dünen und in der Klitplantage.

 

Augewiesene Wanderwege gibt es in der Fanö Klitplantage. Die Karte mit den Wanderwegen in der Klitplantage findet Ihr hier.

 

Eine ganz besondere Wanderung ist zudem eine Wanderung über die große Sandbank „Sören Jessens Sand“. Man beginnt in Fanö Bad an dem Strandabschnitt, ab dem keine Autos mehr fahren dürfen und geht von dort aus kilometerweit übe die riesige Sandbank. Irgendwann dauert dort der Weg von den Dünen zum Meer eine gefühlte Ewigkeit, weil die Sandbank immer breiter wird. Zurück gehen kann man dann später entweder über Felder und Wiesen bis nach Nordby oder über die Dünen bis nach Fanö Bad.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ML 2013